Home / News / Terrorchef Osama bin Laden ist tot

Terrorchef Osama bin Laden ist tot

(eigentlich) Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin

Geboren: 10. März 1957
Gestorben:  01. März 2011

Der Terrorist und weltweite Führer der al-Qaida, Osama bin Laden, ist tot. Er starb am 01. März 2011, in Folge einer Militäroperation in Pakistan.

Osama bin Laden galt als die meißtgesuchte Person weltweit. Auf Hinweise zu seinem Verbleib hatte der US-Senat ein Kopfgeld in Höhe von 50 Millionen Dollar ausgesetzt.

Der Terrorfürst wurde für unzählige Anschläge auf der Welt verantwortlich gemacht. Die bekanntesten Anschläge in den Vereinigten Staaten, waren die Terroranschläge vom 11. September 2001 auf das World Trade Center und das Pentagon, bei denen alleine fast 3000 Menschen ihr Leben verloren.

„Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan“, gab US-Präsident Barack Obama in der Nacht zum 02. Mai 2011 den Tod bin Ladens bekannt.

Osama bin Laden soll bereits an einem noch unbekannten Ort zur See bestattet worden sein.

Lesen Sie auch:

Messetermin im April: “Leben und Tod”

Forum. Messe. Fachkongress „Leben und Tod“ Vorsorge, Pflege, Begleitung, Abschied & Trauer In der Zeit …

Ein Kommentar