Home / Prominente Trauerfälle / Prominente Trauerfälle: Yves Rocher

Prominente Trauerfälle: Yves Rocher

Yves Rocher

Geboren: 07 April 1930
Gestorben: 26. Dezember 2009

Der französische Industrielle und Kosmetikunternehmer Yves Rocher ist tot. Er starb am 26. Dezember 2009 in Paris.

Yves Rocher war Chef der gleichnamigen Unternehmensgruppe, die vor allem Kosmetika und Körperpflegeprodukte herstellt und vertreibt. Zum internationalen Unternehmen gehören Filialen in 88 Ländern der Welt, die 2007 einen Umsatz von mehr als 2 Milliarden US-Dollar erzielten.

Frankreichs Staatschef Sarkozy würdigte die Verdienste Rochers als Großunternehmer und Politiker in seinem Heimatdorf La Gacilly in der Bretagne. Der Industrielle habe es verstanden, „Schritt für Schritt“ eine Unternehmensgruppe aufzubauen, die „im Dienste der Schönheit der Frau“ stehe, hieß es in einer Erklärung des Elysée-Palasts.

Wann eine Trauerfeier/ Bestattung für  Yves Rocher stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch:

Hans-Dietrich Genscher, deutscher Ex Aussenminister und FDP Politiker ist tot.

Prominente Trauerfälle: Hans- Dietrich Genscher

Hans- Dietrich Genscher Geboren: 12. März 1927 Gestorben: 31. März 2016 Hans- Dietrich Genscher ist …