Home / News / Prominente Trauerfälle: Dieter Pfaff

Prominente Trauerfälle: Dieter Pfaff

Geboren: 02. Oktober 1947
Gestorben: 05. März 2013

Der deutsche Schauspieler und Regisseur, Dieter Pfaff, ist tot. Er starb am 05. März 2013, im Alter von 65 Jahren in Hamburg an den Folgen einer Krebserkrankung.

Der beliebte und erfolgreiche Schauspieler Pfaff, wurde in Dortmund geboren und hatte in den 80- und 90-iger Jahren seinen schauspielerischen Durchbruch in verschiedenen Filmen und Serien wie z.B. „Manta-Der Fim“, „Der Fahnder“, „Balko“, „Sperling“ und „Bloch“. Seine Paraderolle hatte er in der Serie „Der Dicke“ in der Pfaff den Rechtsanwalt Dr. Gregor Ehrenberg spielte.

Dieter Pfaff war seit 1969 mit Produzentin Eva Maria Emminger verheiratet und hat zwei Kinder.

Dieter Pfaff wurde für sein schauspielerisches Engagement u.a. mit dem Grimme-Preis (1996 & 1997), dem Bayerrischen Fernsehpreis (1999) sowie der Goldenen Kamera (2001) geehrt.

Wann eine Trauerfeier/ Bestattung für  Dieter Pfaff stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Nachtrag: Laut Pfaffs Agentin, soll am 05. April 2013 im Hamburger Michel eine öffentliche Trauerfeier für Dieter Pfaff stattfinden. Die Bestattung des Schauspielers wird auf Wunsch der Familie im engsten Kreis stattfinden.

Lesen Sie auch:

Prince - bekannter US Popmusiker ist tot.

Prominente Trauerfälle: Prince

(eigentlich) Prince Rogers Nelson Geboren: 7. Juni 1958 Gestorben: 21. April 2016 Prince ist tot, …

4 Kommentare

  1. nicholas von kerckhoff

    ..ein wirklich guter Schauspieler und Mensch lebt nicht mehr.
    An Dieter Pfaff sollten sich viele aus der Film und Fernsehbranche ein Beispiel nehmen…

    Aber eigentlich ist es doch so,das das Publikum es ist welches die Messlatte hoch legen sollte…

    ..es verdient das was es ist…

    Gut gemacht Dieter.

  2. Wolf-Dieter Lenz

    Warum müssen immer die größten der Fernsehgeschichte sich so früh verabschieden. Charakterschauspieler wie er es war werden immer seltener und deshalb wünsche ich der Familie für die Zukunft alles erdenklich gute – mögen sie den Schmerz überwinden und an die guten Zeiten sich erinnern.

  3. Sehr guter Schauspieler,

    sicher gibt es noch andere gute Schauspieler aber Dieter Pfaff war der beste.

  4. Ich werde dich vermissen.
    Als BLOCH; …der DICKE; und als MENSCH!!!!
    Danke das es dich gab…du warst der BESTE!!!