Home / News / Prominente Trauerfälle: Robin Williams

Prominente Trauerfälle: Robin Williams

eigentlich: Robin McLaurin Williams

Geboren: 21. Juli 1951 Gestorben: 11. August 2014

Der US-amerikanische Schauspieler und Komiker, Robin Williams, ist tot. Er starb am 11. August 2014, im Alter von 63 Jahren in Kalifornien.

Der in Chicago geborene Williams erhielt 1998 für seine schauspielerische Leistung in „Good Will Hunting“ den Oscar als Bester Nebendarsteller. Bekannt wurde Wiliams durch die US-Sitcom „Mork vom Ork“. Der beliebte Schauspieler und fünffache Golden-Globe-Gewinner konnte sich sehr gut in seine verschiedenen Rollen einarbeiten und erlangte Weltruhm durch Filme wie „Good Morning, Vietnam, Der Club der toten Dichterund Insomnia – Schlaflos“. Seine wohl bekannteste Filmrolle als „Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen“ brachte Robin Williams u.a. den Golden Globe (1994) als Bester Hauptdarsteller ein.

Robin Williams war 3 mal verheiratet und 3 Kinder.

Williams wurde für sein schauspielerisches Engagement u.a. mit dem Oscar (1998) und dem Golden Globe Award (1979, 1988, 1992, 1994 und 2005) geehrt.

Am 11. August 2014 wurde Robin Williams in seinem Haus in Marin County/ Kalifornien tot aufgefunden- die örtliche Polizei vermutet eine Selbsttötung durch Ersticken.

Wann eine Trauerfeier/ Bestattung für Robin Williams stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Nachtrag: Eine Gedenkzeremonie für Robin Williams wird es vermutlich am 25. August in Los Angeles im Zuge der  „Emmys 2014“ geben. Eine weitere inoffizielle Trauerfeier soll im „Throckmorton Theatre“ im kalifornischen Mill Valley zu Ehren des Hollywood- Schauspielers stattfinden. Der Leichnam des Schauspieler wurde kremiert und die Beisetzung soll nach unbestätigten Aussagen im engsten Familien- und Freundeskreis in der Bucht von San Francisco verstreut worden sein.


Lesen Sie auch:

Prince - bekannter US Popmusiker ist tot.

Prominente Trauerfälle: Prince

(eigentlich) Prince Rogers Nelson Geboren: 7. Juni 1958 Gestorben: 21. April 2016 Prince ist tot, …