Home / News / Prominente Trauerfälle: Paul Walker

Prominente Trauerfälle: Paul Walker

(eigentlich) Paul William Walker IV

Geboren: 12. September 1973
Gestorben: 30. November 2013

Der US-amerikanische Schauspieler, Paul Walker, ist tot. Er starb am 30. November 2013, im Alter von 40 Jahren in Folge eines Autounfalls in Kalifornien.

Der im Bundesstaat Kalifornien geborene Paul Walker hatte bereits als Kind erste kleine Auftritte in Fernsehserien und Werbespots. Sein Studium für Meeresbilologie beendete er vorzeitig für seine Schauspielkarriere.

Bereits in den 90er Jahre wurde Walker in Filmen wie „Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein“ oder „Eine wie keine“ bekannt. Seit 2001 hatte der Schauspieler seine wohl bekannteste Rolle und gleichzeitig auch sein größter Erfolg als verdeckter Ermittler Brian O’Conner in der Action-Filmserie „The Fast and The Furious”. Bei der Erfolgsserie ging es um illegale Autorennen mit getunten Sportwagen. An seiner Seite waren u.a. Schauspielkollegen wie „Vin Diesel“ und „Dwayne Johnson“ beteiligt.

Paul Walker starb auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung am 30. November 2013 als Beifahrer bei einem Autounfall, bei dem auch der mit ihm befreundete Fahrer Roger Rodas verstarb.

Paul Walker war nicht verheiratet, hinterlässt aber eine Tochter aus einer früheren Beziehung.

Wann eine Trauerfeier/ Bestattung für Paul Walker stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Nachtrag: Die Familie des US-Schauspielers Paul Walker wünschte keine öffentliche Beerdigung sondern eine  „Beisetzung im Familienkreis“. Laut Aussagen soll es aber anschließend noch eine größere Abschiedsfeier geben, die ebenfalls nur auf Einladung besucht werden darf. Ein genauer Zeitpunkt oder Ort für die Beisetzung von Walker wurde nicht genannt.

Lesen Sie auch:

Prince - bekannter US Popmusiker ist tot.

Prominente Trauerfälle: Prince

(eigentlich) Prince Rogers Nelson Geboren: 7. Juni 1958 Gestorben: 21. April 2016 Prince ist tot, …

3 Kommentare

  1. Ein toller Schauspieler – Schade, viel zu jung gestorben. R.I.P.

  2. Du wirst uns allen sehr fehlen Paul,tief in unseren Herzen wirst Du weiter leben und Du wirst unvergessen bleiben.

  3. Susana O. Cervantes

    Walker starred in the independent film The Lazarus Project , which was released on DVD on October 21, 2008. He subsequently returned to The Fast and the Furious franchise , reprising his role in Fast & Furious , which was released on April 3, 2009.