Prominente Trauerfälle: Hans Riegel junior

(eigentlich) Johannes Peter Riegel

Geboren: 10. März 1923
Gestorben:  15. Oktober 2013

Der deutsche Unternehmer, Hans Riegel, ist tot. Er starb am 15. Oktober 2013, im Alter von 90 Jahren in Bonn.

Der erfolgreiche Unternehmer und passionierte Badminton-Spieler, Hans Riegel junior, war der Sohn vom Haribo Gründer Hans Riegel.

Der in Bonn geborene Riegel übernahm im Jahre 1946 gemeinsam mit seinem Bruder Paul den Süßwaren- Hersteller. Gemeinsam führte Riegel junior mit seinem Bruder Paul das Familienunternehmen, bis zu dessen Tode im Jahre 2009. Seither führte Riegel junior, gemeinsam mit seinen beiden Neffen und einem Geschäftsführer die Geschicke des Vorzeigeunternehmens.

Das langjährige Werbegesicht von Haribo, der Entertainer Thomas Gottschalk, würdigte den Verstorbenen als eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit vor dem er mächtig Respekt hatte.

Im Sommer 2013 wurde bekannt, dass dem Unternehmer ein gutartiger Hirntumor entfernt werden musste.

Hans Riegel junior wurde für sein vielfältiges Engagement u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse (1994) und weiteren Auszeichnungen im In- und Ausland geehrt.

Wann eine Trauerfeier/ Bestattung für  Hans Riegel junior stattfindet, ist noch nicht bekannt.

Lesen Sie auch:

Das Bestattungsgesetz nach Bundesländern

Weil das Bestattungsrecht den Ländern unterliegt, besteht in Deutschland in jedem Bundesland ein eigenes Bestattungsgesetz. …