Online-Suchdienst für Christgottesdienste an den Weihnachtstagen

Durch einen zusammengeführten Online-Suchdienst der katholischen und der evangelischen Kirche, können Interessierte jetzt  einfach per Mausklick unter www.weihnachtsgottesdienste.de nach Gottesdiensten, Christmetten und Krippenspielen an den Weihnachtstagen suchen.

Bereits seit mehreren Wochen haben katholische Pfarrgemeinden und evangelische Kirchengemeinden aus allen Bundesländern Deutschlands ihre Gottesdienste und Veranstaltungen in eine Datenbank eingetragen. Heraus kam ein einfaches und gut strukturiertes Serviceportal, in dem ab sofort die Besucher per Mausklick nach den gewünschten Gottesdiensten suchen können. Im Portal findet man Informationen zu den jeweiligen Gottesdienstorten und -zeiten für den Zeitraum vom 24. Dezember 2010 bis zum 06. Januar 20111.

Laut Aussage des Projektkoordinators der evangelischen Kirche, waren allein im vergangenen Jahr mehr als 40.000 Gottesdienste zu den Weihnachtstagen abrufbar. Dieses gute Ergebnis will man in diesem Jahr noch Toppen und verspricht ein noch attraktiveres Angebot. Die Kirchen gehen auch technisch neue Wege und bieten eine eigene Applikation für iPhone-Nutzer an. Hiermit können Kirchen in der Nähe des eigenen Standortes ermittelt und die Gottesdienstzeiten angezeigt werden.

Lesen Sie auch:

Das Bestattungsgesetz nach Bundesländern

Weil das Bestattungsrecht den Ländern unterliegt, besteht in Deutschland in jedem Bundesland ein eigenes Bestattungsgesetz. …