Home / Bücher / Buch-Tipp: Trauer bewältigen

Buch-Tipp: Trauer bewältigen

Trauer bewältigen

Tod und Trauer verstehen. Wieder ins Leben zurückfinden. Mit der Erinnerung leben. (160 Seiten) 12,90 €

Annerose Sieck

Verlag: Humboldt Verlag

  ISBN-10: 3869104635

Kurzbeschreibung

Wenn jemand aus dem Familien oder Freundeskreis stirbt, fühlen wir eine schmerzhafte Leere in uns. Dabei trauert jeder Mensch auf seine Weise. Während der eine sich völlig zurückzieht, verbittert der andere, ist wütend und verzweifelt oder quält sich mit Selbstvorwürfen.

In dieser Phase der Trauer ist es wichtig, Trost und Halt zu finden und den Verlust zu verarbeiten. Die Trauer um einen geliebten Menschen braucht ihre Zeit.

Welche Phasen Trauernde durchleben und wie sie das Geschehene verarbeiten können, zeigt dieser Ratgeber von Annerose Sieck. Schwerpunkte legt die Autorin dabei auf die Trauerbewältigung bei Fehl- oder Totgeburten, sowie dem Verlust des eigenen Kindes. Der Ratgeber zeigt Wege auf, gibt Tipps und Hinweise, um mit neuer Kraft am Leben teilzuhaben.

Lesen Sie auch:

Buch-Tipp: Der Bestattungsratgeber

Der Bestattungsratgeber kompetent – sachlich – fair (Broschiert ca. 200 Seiten Paperback) 19,90 € Peter …

6 Kommentare

  1. Da frage ich mich beim groben Überfliegen ja schon, ob man selbst doof ist. Danke für eure Berichte

  2. Da frage ich mich beim groben Lesen von http://www.urne-direkt.de ja schon, ob man doof war. Danke fur Ihre Einsichten

  3. book of ra novostar

    Ich merke gerade in diesem Moment dass ich diesen Blog wesentlich haufiger besuchen musste 🙂 – da komme ich echt auf super Ideen

  4. Roulette Gewinnen

    Also ich denke dies war lediglich ne Mode

  5. satellite direct reviews

    Lustig, ich hatte never ever gedacht, dass das real so moglich ist 😉