Home / News / 100 Urnen auf Friedhof in Indiana gestohlen

100 Urnen auf Friedhof in Indiana gestohlen

Wie die Polizei in Indianapolis in der vergangenen Woche mitteilte, wurden dort vom „Floral Park Cemetery“ mehr als 100 Urnen gestohlen. Die betroffenen Hinterbliebenen zeigten sich von dieser Tat sehr betroffen und stellten Anzeige wegen Störung der Totenruhe.

Bei der untersuchenden Polizei des Bundesstaates Indiana geht man davon aus, dass die Plünderer versuchen werden das Metall der Urnen zu verkaufen. Umliegende Schrotthändler wurden über den dreisten Diebstahl informiert.

Außerdem versprach die Polizei, dass man zukünftig verstärkt patrouillieren werde, um weitere Diebstähle dieser Art zu verhindern.

Lesen Sie auch:

Wann endet der Friedhofszwang

Wann endet der Friedhofszwang

Laut einem aktuellen Gutachten „Herausgabe der Urne nach Ablauf der Ruhezeit“ von Aeternitas e.V., der …